Telekom Datenvolumen Widget

In der Bits und so 604 hatte ich über mein selbstgebautes Android Widget gesprochen, welches das aktuell verbrauchte Datenvolumen des Telekom Vertrags in angepasster Form darstellt. 

Hierzu lädt Tasker alle 5 min, falls es gerade nicht im WLAN ist, über pass.telekom.de den aktuellen Datenvolumenstatus und speichert den in einer kwgt Variable. 

Ein Tasker-Profil, welches die Aktion alle paar Minuten auslöst muss man sich selbst bauen. 

Außerdem sollte man sich "SetVariable TelekomMaxData" editieren um das maximale Datenvolumen des Vertrags auszulesen (zugegeben, war ich zu faul das auch noch aus der Seite zu parsen).


Das Widget dann in kwgt importieren und sich ein 4x1 Widget auf dem Homescreen anlegen. Hier mein Widget auswählen. 

Wem das Widget zuviel Whitespace hat oder es einfach nicht mag, kann sich auch gerne einfach die Überlappungsgruppe Telekom-Daten rauskopieren und ein eigenes Widget bauen. 

Alle Downloadlinks findet man hier:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Florian (Donnerstag, 29 November 2018 20:45)

    Nice, aber wie setze ich das mit Shortcuts in iOS um? :)
    Lg

  • #2

    Bastian (Freitag, 30 November 2018 20:50)

    @Florian: Nicht :)