BASTIAN WÖLFLE.

PHOTO + VIDEOGRAPHY.

Als erstes Kind von zwei künstlerisch durchaus begabten Menschen, die kettensägend, backend, malernd, töpfern, bastelnd, werkelnd, Wein trinkend und schneeschuhwandernd ihre Zeit verbringen, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch mich die kreativen Gene einholten.

 

Schon in der Schule zeigte sich meine künstlerische Begabung, indem ich liebevoll Schulbücher, Stegreifaufgaben und andere zur Verfügung stehende Dokumente mit kleineren Malereien verzierte und dadurch ihren Wert erheblich steigerte. Was meine Lehrer leider nie so sahen und meine künstlerische Ader dadurch jahrelang unbeachtet blieb. Durch diese Zurückweisung wuchs meine Kreativitiät jedoch nur weiter an und suchte sich andere Ausdrucksformen, was mich letztendlich zur Fotografie brachte.

 

Durch die Linse die Besonderheiten des Alltags neu zu entdecken, ihnen Bedeutung zu geben und für andere das sichtbar zu machen, was sonst im Verborgenen liegen würde, wenig beachtet und oft nicht gesehen, das ist es, was mich am Fotografieren fasziniert.

 

Und manchmal darf man sich einfach nicht zu ernst nehmen.